AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Terminvereinbarungen
Termine werden im Studio per Telefon, WhatsApp oder per Email verbindlich vereinbart.
Bei verspätetem Erscheinen kann aus organisatorischen Gründen die verlorenr Zeit nicht angehängt werden, was auch keine Preisvergünstigung nach sich zieht. Auch für eine vom Kunden gewünschte Verkürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden.
Wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, ist dieser mindestens 24 Stunden vorher abzusagen oder zu verschieben. Damit die für diese Behandlung vorgesehene Zeit noch anderweitig verplant werden kann.
Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden Ihnen in Rechnung gestellt. Die Höhe der Ausfallgebühr bemisst sich dabei nach der für die Behandlung vereinbarte Vergütung. Die durch den Behandlungsausfall ersparten Aufwendungen werden in Abzug gebracht, wodurch sich eine Gebühr in Höhe von mindestens bis zu 70% des gebuchten Behandlungspreises ergibt. Die Gebühr entfällt bei krankheits bedingtem Ausfall, wenn diese mit Attest nachgewiesen wird. (§615 S.1 BGB Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko. Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Unterbleibens der Dienstleistung erspart oder durch anderweitige Verwendung seiner Dienste erwirbt oder zu erwerben böswillig unterlässt. Die Sätze 1 und 2 gelten entsprechend in den Fällen, in denen der Arbeitgeber das Risiko des Arbeitsausfalls trägt). Kann aus für uns nicht vertretbaren Gründen oder höhere Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern Kontaktdaten vom Kunden hinterlegt wurden und diese aktuell sind. Wir sind in diesem Fall berechtigt Termine kurzfristig zu verschieben oder vom Termin zurück treten.
2. Behandlungen
Die Behandlungsdauer und der Umfang richten sich nach Absprache und dem zu behandelnden Hautbild. Die Kosmetikerin gibt Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung darüber trifft der Kunde. Die Kosmetikerin gibt Empfehlungen über Behandlungen und Produkte für die Heimpflege. Eine Garantie für Erfolg und Verträglichkeit kann sie jedoch nicht gewähren. Behandlungen und Produkte werden sofort nach Erledigung/ Erwerb bezahlt.
3. Preise
Sofern im Einzelfall nicht anders vereinbart, gelten die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuellen Preise. Ausnahme ist hierbei, wenn sich für zB. Nacharbeiten oder Refreshbehandlungen inzwischen die Preise geändert haben.
4. Gutscheine
Der Versand von Gutscheinen erfolgt sofort nach Zahlungseingang (Bezahlung per Vorauskasse) des Gutscheinbetrages. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Sabine Kettner übernimmt keine Haftung für zu spät zugestellte Gutscheine. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Für Versand und Bearbeitung werden Kosten in Höhe von 2,50€ fällig. Eine Abholung im Studio ist ebenfalls möglich. Zur Einlösung eines Gutscheines ist eine Terminvereinbarung nötig. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können muss dieser unter der Punkt 1 genannter Frist vom Kunden abgesagt werden. Erfolgt die Absage nicht innerhalb der Frist, so behalte ich mir vor, die unter Punkt 1 genannte Stornogebühr vom Gutscheinbetrag abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit.
5. Persönliche Daten
Diese Daten werden nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln eingesetzt und nicht an Dritte weiter geleitet.
6. Haftung
Sabine Kettner kann keine Haftung übernehmen wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend oder nicht wahr heraus stellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische und medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios.
7. Garantie
Reklamationen müssen mindestens innerhalb von 3 Tagen persönlich vorgebracht werden. Dies bezieht sich auf Behandlungen und im Studio erworbene Produkte. Somit besteht die zeitnahe Möglichkeit Abhilfe, zur Kundenzufriedenheit zu schaffen. Dies setzt jedoch voraus das der Kunde sich an Pflege und Verhaltensregeln, die ihm angeraten wurden, gehalten hat. Ein Ausschluss der Garantie erfolgt zB. wenn:
– der Kunde sein hier erworbenes PMU/ MB in einem anderen Studio nachbehandeln oder auffrischen lässt
– der Kunde andere Pflegemittel für Hautpflege oder PMU/MB als geraten nutzt
– Verhaltensempfehlungen missachtet
– der Kunde den Hinweis, in Notfällen unverzüglich einen Arzt aufzusuchen missachtet
– der Kunde die Produkte nicht unter Anwendung der Gebrauchsempfehlung nutzt
8. Beispielbilder
Die Veröffentlichung von Beispielbildern bedarf der schriftlichen Zustimmung, der betreffenden Kundin, es sei denn es wird nur ein Teilausschnitt des betreffenden Areals gezeigt. Beispielbilder dienen unter anderem der Dokumentation des Behandlungserfolges. wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. das Urheberrechts des Designs verbleibt bei Sabine Kettner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Sabine Kettner. Bei Unterlassung kann das Studio entsprechende Ansprüche geltend machen.